Nest: Googles Smart-Home-Lösung startet in Österreich

15. Februar 2017, 14:19
38 Postings

Ab sofort werden die Produkte im deutschsprachigen Raum verschickt

Nach langer Wartezeit geht es nun Schlag auf Schlag: Mitte Jänner kündigte Google-Mutter Alphabet an, seine Smart-Home-Sparte nach Deutschland, Österreich, Italien und Spanien zu bringen; nun startet der Verkauf von Nest-Produkten offiziell. Die Überwachungskameras und der smarte Rauchmelder werden ab sofort verschickt. Das smarte Thermostat soll später 2017 folgen.

Verbesserungen der App

Die App ist nun in deutscher Sprache verfügbar, außerdem soll es Verbesserungen gegeben haben. So können Türen etwa "automatisch erkannt" werden, auch die Rauchentwicklung wird vom smarten Rauchmelder besser beobachtet. Die Nest-Geräte sind ab sofort im Elektronikhandel, etwa bei Saturn und Media Markt, sowie beispielsweise bei Amazon verfügbar. (red, 15.2.2017)

  • Das smarte Thermostat soll später 2017 erscheinen
    foto: apa/epa/nest

    Das smarte Thermostat soll später 2017 erscheinen

Share if you care.