Salzburg verleiht Dabbur bis Saisonende

14. Februar 2017, 16:17
54 Postings

Israelischer Stürmer kehrt für ein paar Monate zu Grasshoppers Zürich zurück, von den Schweizern war er im vergangenen Sommer zu Red Bull gekommen

Salzburg – Red Bull Salzburg verleiht Munas Dabbur bis zum Sommer an Grasshoppers Zürich. Von dort war der 24-jährige israelische Stürmer im vergangenen Juli zu Österreichs Meister gewechselt. Als Schweizer Torschützenkönig gekommen, konnte sich Dabbur jedoch in der Bundeliga nur mühsam akklimatisieren. In 25 Pflichtspielen erzielte er sechs Treffer.

Christoph Freund, Sportlicher Leiter der Salzburger: "Nach einigen sehr guten Gesprächen mit Munas sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass es für seine Entwicklung aktuell das Beste ist, ihn für den Rest der Saison auszuleihen." Man sei jedoch von den Qualitäten des Spielers weiterhin überzeugt, deshalb soll Dabbur im Juni auch wieder an die Salzach zurückkehren. (red, 14.2.2017)

  • Von Zürich nach Salzburg und wieder zurück: Munas Dabbur.
    foto: apa/krugfoto

    Von Zürich nach Salzburg und wieder zurück: Munas Dabbur.

Share if you care.