Zeitung verwechselt Alec Baldwin mit Donald Trump

12. Februar 2017, 18:55
22 Postings

Dominikanische Tageszeitung "El Nacional" zeigt ein Foto aus "Saturday Night Live"

Donald Trump findet sie im Gegensatz zu vielen anderen ja nicht lustig: Alec Baldwins Parodie des US-Präsidenten, die in der US-Sendung "Saturday Night Live" zu sehen ist. Der dominikanischen Tageszeitung "El Nacional" ist die Satire jetzt zum Verhängnis geworden.

Das Medium hat in der Freitagsausgabe einen Artikel mit dem Foto Alec Baldwins in der Rolle Donald Trumps gedruckt – mit der Bildunterschrift "Donald Trump, Präsident der USA". Thema war Trumps Reaktion auf die Siedlungspolitik Israels.

foto: el nacional

"El Nacional" entschuldigte sich am Samstag für den Fauxpas. Das Foto wurde von der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) übernommen, der Fehler sei bei der Bildbearbeitung passiert. (red, 12.2.2017)

Share if you care.