America First, Mordor Second: "Ihr habt NSA, wir ein riesiges Auge"

10. Februar 2017, 18:05
100 Postings

Das nächste Satire-Video kommt aus dem Überwachungsstaat schlechthin

Viele Länder haben sich schon um den zweiten Platz hinter den USA in der Ära Trump beworben. Manche lustig, andere weniger. Jetzt ist Mordor dran.

"Es ist fantastisch. Totale Überwachung!"

"Sie haben die NSA, wir haben ein großes Auge, das alles sieht. Es ist fantastisch. Totale Überwachung", wird das Land US-Präsident Donald Trump schmackhaft gemacht. Eine riesige Mauer – nein – gleich drei Mauern gibt es auch. Und einreisen darf außer Orks niemand. Hobbits, Elben müssen draußen bleiben. Es sei denn, man will sie an den Ohren grapschen. Um aufmüpfige Frauen muss man sich auch keine Sorgen machen, weil es keine gibt. Und wenn Trump Mordor den zweiten Platz hinter den USA überlässt, habe man auch ein ganz besonderes Geschenk für ihn: einen schönen, goldenen Ring.

phil laude

Das Video stammt von dem deutschen Youtuber Phil Laude. Österreichs Beitrag zu den satirischen Antworten auf Trump wirbelte zuletzt in der heimischen Politik ein paar Staubkörnchen auf. Die FPÖ fand es an der Verhetzung vorbeischrammend, das Team Stronach "höchst bedenklich" und widmete ihm eine parlamentarische Anfrage. Besseres kann politischer Satire wohl nicht passieren. (br, 10.2.2017)

Share if you care.