Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache15. Februar 2017, 14:28
2 Postings
Bild 1 von 6
foto: constantin film

Fences (USA 2016, 138 min)
Regie: Denzel Washington
Mit: Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson, Russell Hornsby, Jovan Adepo

Es hätte etwas werden können aus Troy Maxson (Denzel Washington, der hier auch Regie führt). Er war einmal Baseballstar in der US-Schwarzen-Liga, doch die weiße Profi-Liga wurde erst dann auch für Farbige geöffnet, als es für ihn bereits zu spät war. Im Pittsburgh der 1950er-Jahre arbeitet er stattdessen als Müllmann – statt des Baseballschlägers schwingt er große Reden. Der Patriarch hält seiner Frau (Viola Davis) und den Söhnen oft brutal-ehrliche Vorträge über seine Sicht auf das Leben und die Werte, für die es sich zu kämpfen lohnt. Der Film basiert auf einem Theaterstück von August Wilson.

weiter ›
    Share if you care.