App lässt Trump sagen, was man tippt

9. Februar 2017, 14:39
27 Postings

App für Android und Web macht fake news great again

Donald Trump ist nicht nur an der Spitze der USA gelandet, sondern steht auch auf den Listen der Satire-Schreiber ganz oben. Mit "DJ Trump" kann man nun sein eines Trump-Video basteln und dem US-Präsidenten fremde Worte in den Mund legen.

Wortschatz von 4.500 Begriffen

Das Tool steht als Android-App und als Browser-Version zur Verfügung. Man tippt die gewünschten Wörter oder Sätze ein und – voilà! – wird ein Videos abgespielt, in dem Trump das Getippte spricht. Genau genommen stöpselt die App Wörter des Präsidenten zusammen, die er zuvor in verschiedenen Reden gesagt hat.

Laut den Entwicklern beherrscht "DJ Trump" derzeit etwa 4.500 englische Wörter. Am Stück kann man Trump maximal 50 Wörter plappern lassen. Fake News waren nie realer. (br, 9.2.2017)

  • US-Präsident Donald Trump
    foto: reuters/joshua roberts

    US-Präsident Donald Trump

Share if you care.