Pongauer bei Verkehrsunfall im Gasteinertal getötet

9. Februar 2017, 10:32
1 Posting

Alkolenker bog trotz Gegenverkehr mit Lkw links ab

Dorfgastein – Ein schwer betrunkener Lastwagenfahrer hat in der Nacht auf Donnerstag in Dorfgastein (Pongau) einen Unfall verursacht, bei dem ein 52-Jähriger aus St. Johann im Pongau ums Leben gekommen ist. Der 34-jährige Einheimische bog gegen 2.45 Uhr mit dem Lkw nach links ab, obwohl ihm das Auto des 52-Jährigen entgegenkam, teilte die Polizei mit.

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Das Auto wurde durch die Wucht auf eine Wiese geschleudert. Der Lenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch der Lkw-Lenker wurde verletzt. Das Rote Kreuz lieferte ihn ins Spital ein. Ein Alkotest beim 34-Jährigen ergab einen Wert von 1,94 Promille. (APA, 9.2.2017)

    Share if you care.