100 Millionen Nutzer: Candy Crush brauchte ein Jahr, Telefon 75 Jahre

9. Februar 2017, 09:26
7 Postings

Das Telefon brauchte 75 Jahre, um 100 Millionen Menschen miteinander zu verbinden. Dem Online-Spiel "Candy Crush Saga" reichte dafür etwas mehr als ein Jahr

Als das Telefon Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt wurde, dauerte es laut einem Bericht der OECD noch ganze 75 Jahre bis es in der breiten Bevölkerung angekommen war und 100 Millionen Nutzer verbunden hatte. Das Mobiltelefon schaffte das bereits innerhalb von 16 Jahren. Spätestens mit dem Internet nahm die Vernetzung der Welt dann richtig Fahrt auf.

Das World Wide Web brauchte nach seiner Einführung nur mehr sieben Jahre, um 100 Millionen Nutzer und damit die breite Masse zu vernetzen. Es folgten soziale Netzwerke wie Facebook (4,4 Jahre) oder Instagram (2,2 Jahre), wie die Grafik von Statista zeigt. Am schnellsten war aber das Spiel "Candy Crush Saga". Zwar ist es nicht auf Kommunikation ausgelegt, doch die 100 Millionen Nutzer erreichte das Onlinespiel innerhalb von nur 1,3 Jahren. (red/Statista, 9.2.2017)

  • Artikelbild
    foto: reuters/allegri
    Share if you care.