Mit "Rapid Focus"-Kamera: Foto soll Moto G5 Plus zeigen

11. Februar 2017, 09:19
21 Postings

Top-Modell der Moto G-Reihe soll offenbar auf 5,2 Zoll schrumpfen

Nachdem zuletzt schon die möglichen Spezifikationen des Lenovo Moto G5 durchgesickert sind, gibt es nun auch inoffizielle Neuigkeiten zum Moto G5 Plus. Auf Google+ ist ein Foto aufgetaucht, welches ein frisch ausgepacktes Exemplar des nächsten Flaggschiffs der Moto G-Reihe zeigen soll.

Die Folie auf der Frontseite offenbart dabei auch einige Spezifikationen. Weitere Details reichen Insider nach.

Kleiner und mit Sony-Kamera

Gemäß dem Bild dürfte das G5 Plus kleiner ausfallen, als sein direkter Vorgänger. Während das G5 angeblich von 5,5 auf 5,0 Zoll schrumpfen soll, speckt die Plus-Ausgabe von 5,5 auf 5,2 Zoll ab. Die Auflösung bleibt bei 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD). Weiters gibt es einen frontseitig angebrachten Fingerabdruckleser sowie ein NFC-Modul. Dazu sind auch ein Akku mit 3.000 mAh und Schnellade-Funktion und eine "Rapid Focus"-Kamera mit Auflösung von zwölf Megapixel aufgeführt.

Für ausreichend Leistung soll ein Octacore-Prozessor mit Maximaltakt von zwei GHz sorgen. Bei Android Central geht man davon aus, dass es sich dabei um den Snapdragon 625 von Qualcomm handeln dürfte, welcher der Mittelklasse zuzuordnen ist.

Lenovo-Event am 26. Februar

Auf Twitter ergänzt Winfuture-Autor Roland Quandt weitere Spezifikationen. Konkret soll es sich bei der Kamera um einen Sony IMX362 mit Phase Detection-Autofokus, f/1.7-Apertur und 4K-Videosupport handeln. Auf der Frontseite soll wiederum ein eher unspektakulärer Omnivision-Chip mit fünf Megapixel Auflösung verbaut sein.

All zu lange wird Lenovo sein Geheimnis aber ohnehin nicht mehr wahren. Das Unternehmen hat im Vorfeld des Mobile World Congress am 26. Februar zu einem Event geladen, der ganz im Zeichen von einem oder mehreren neuen Smartphones stehen wird. (red, 11.02.2017)

  • So soll das Moto G5 Plus aussehen.
    foto: dan cautella/google+

    So soll das Moto G5 Plus aussehen.

Share if you care.