TripAdvisor-User haben die beliebtesten romantischen Hotels weltweit gewählt.

1. The Place Luxury Boutique Villas, Koh Tao, Thailand

Das Hotel liegt eingebettet in die grüne Hügellandschaft oberhalb vom Sairee Beach, einem der schönsten Strände der Insel, und lädt mit nur neun privaten Villen zum Verweilen ein. Jede Villa verfügt über einen eigenen Infinity-Pool. Highlight für Verliebte und Romantiker ist aber der herzförmige rote Pool der Honeymoon-Unterkunft. "Unsere Honeymoon-Villa war mindestens genauso schön wie auf den Bildern. Der herzförmige Pool mit eigenem kleinem Wasserfall war unser absolutes Highlight, abgesehen vom wunderschön eingerichteten Badezimmer!", schwärmt ein Gast auf TripAdvisor.

Foto: TripAdvisor

2. Edgar House, Chester, UK

Für das richtige Wohlfühlambiente im Edgar House sorgt nicht nur das Hotelteam, sondern auch der leise Fluss, der am Haus entlangfließt. Das hübsch eingerichtete Hotel verfügt über sieben Zimmer, den Gästen wird laut den Reisenden ein hervorragendes Frühstück serviert. "Wie gemacht für ein romantisches Get-away", resümiert ein TripAdvisor-Mitglied.

Foto: TripAdvisor

3. Anastasis Apartments, Santorin, Griechenland

Der Sonnenuntergang über Santorin ist bereits Romantik pur. In Kombination mit einem Aufenthalt in einer der elf privaten Suiten des Anastasis ist es für viele eine einzigartige Erfahrung. Das Hotel liegt am Rande des Ortes Imerovigli auf den Klippen der Caldera und bietet einen tollen Ausblick auf die Ägäis: "Von dem Moment an, an dem wir das Hotel betreten haben, haben wir uns in diesen magischen Ort verliebt und wollten am liebsten überhaupt nicht mehr abreisen."

Foto: TripAdvisor

4. Aia Mattonata Relais, Siena, Italien

Jedes der fünf Zimmer dieses Landhauses wurde individuell eingerichtet und verfügt über allerlei Annehmlichkeiten. Zum Abschalten nach einem Shopping- oder Sightseeing-Tag in Siena lädt der Salzwasserpool ein. Wer es sportlich mag, kann mit einem hoteleigenen Mountainbike die Gegend erkunden. "Ein kleines romantisches Paradies, mit liebevollen und hilfsbereiten Gastgebern!"

Foto: TripAdvisor

5. Lindos Blu, Rhodos, Griechenland

Dieses moderne Hotel erstreckt sich terrassenförmig hinunter zum privaten Sandstrand und bietet einen beeindruckenden Blick auf das Meer. Einige Zimmer verfügen über einen privaten Pool, und die Penthouse-Terrasse lädt zum romantischen Sundowner ein. "Gebucht haben wir eine private Villa mit Pool, sicherlich eines der teuersten Zimmer, aber dafür auch eines mit der größtmöglichen Privatsphäre. Ausstattung, Lage und Ausblick perfekt!"

Foto: TripAdvisor

6. Nayara Springs, La Fortuna de San Carlos, Costa Rica

In diesem Hotel stimmt sogar der Name des Restaurants auf Romantik ein: Amor loco – "verrückte Liebe". Der Eingang zu dieser Luxusherberge führt über eine Hängebrücke mit Ausblick auf den Dschungel. Und auch sonst überzeugt das Hotel am Rande des El-Arenal-Nationalpark die Reisenden: "In die wunderschöne, weitläufige und gepflegte Anlage eingebettet, finden sich die an Perfektion kaum zu überbietenden Villen mit eigenem Pool."

Foto: TripAdvisor

7. Lani's Suites de Luxe, Lanzarote, Spanien

Dieses Adults-only-Hotel bietet beste Voraussetzungen für eine Auszeit zu zweit. Die 25 Villen verfügen allesamt über Blick aufs Meer und wurden vom Hoteleigentümer selbst gestaltet. Ein eigener Zugang zum Strand sowie Spa-Bereich und Restauration runden das Angebot ab. "Die Geburtstagsfeier für meine Frau im Lani's war der absolute Supertreffer! Erleben Sie es selbst! Wie ein Stück Himmel auf einem kleinen Fleck direkt am Meer!!!", schwärmt ein Gast auf TripAdvisor.

Foto: TripAdvisor

8. Belamere Suites, Perrysburg, USA

Fernsehen vom Jacuzzi aus ist vielleicht nicht das, was für ein romantisches Wochenende notwendig ist. Es ist aber möglich in den Suiten des Belamere. Ansonsten sorgen Kaminfeuer und private beheizte Pools für Wohlfühlatmosphäre. "Mein Freund und ich buchten die Presidential Suite mit Romantikpaket – es war wunderbar."

Foto: TripAdvisor

9. Coco Plum Island Resort, Coco Plum, Cay, Belize

Ein tropisches All-inclusive-Strandresort für Erwachsene, die eine Auszeit für zwei suchen – so beschreiben es die Gäste auf TripAdvisor. Es gibt hier sogar ein spezielles "Lover-Get-away-Package" das neben einem eher klassischen Candle-Light-Dinner auch Ziplining und Schnorchel-Ausflüge im Barrier Reef von Belize umfasst. "100 % Paradise, Coco Plum", sagt ein TripAdvisor-User.

Foto: TripAdvisor

10. La Maison d'Aix, Bouches-du-Rhone, Frankreich

In der Provence liegt dieses Kleinod von Boutique-Hotel. Die Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1789, als Mademoiselle Henriette Reboul das Haus als 'Private Mansion' eröffnete. Heute lädt das Hotel zum Verweilen und Entspannen ein, zum Beispiel im Salon Rouge. Tipp eines Users: "Das Hotel (umgebaute Villa) hat nur sechs Zimmer, reservieren Sie also früh genug." (red, 8.2.2017)

Foto: TripAdvisor