Das beste Stück ... nachgefragt bei Hannah Thalhammer

Kolumne9. Februar 2017, 11:49
40 Postings

Michael Hausenblas fragt die Youtuberin Hannah Thalhammer, warum es gerade diese Mütze sein muss

"Ich hänge nicht so wirklich an Gegenständen. Das mag daran liegen, dass ich sehr viel unterwegs bin. Eine wahre Ausnahme ist diese Haube, von der ich mich, sehen wir einmal von den warmen Tagen des Jahres ab, nie und nimmer trennen werde.

Die Mütze gehört zu mir wie kein anderes Kleidungsstück, und es kommt sogar vor, dass ich sie in Innenräumen trage. Ich kann gar nicht wirklich erklären, warum das so ist, schließlich gibt es unendlich viele Hauben. Wahrscheinlich liegt der Grund darin, dass sie so angenehm zu tragen ist und ich ihre Farbe liebe.

Mehr aber noch zählt die Tatsache, dass die Haube von der Lebensgefährtin meines Vaters gestrickt wurde. Das ist schon einige Jahre her. Obwohl ich sonst ein ausgeprägtes Talent habe, Dinge wie Handschuhe oder Schals zu verlieren, ist mir das mit dieser Mütze noch nie passiert. Wir gehören einfach zusammen, und sie mag sich offensichtlich ebenso wenig von mir trennen wie ich mich von ihr. Außerdem beschert sie mir sehr viele Komplimente." (Michael Hausenblas, RONDO, 9.2.2017)

Hannah Thalhammer ist Youtuberin. Ihren Kanal verfolgen mehr als 190.000 Interessierte.

  • Hannah Thalhammer: "Die Mütze gehört zu mir wie kein anderes Kleidungsstück."
    foto: nathan murrell

    Hannah Thalhammer: "Die Mütze gehört zu mir wie kein anderes Kleidungsstück."

Share if you care.