Stilfser Joch

Alfa Romeo bereitet sich mit einer First Edition auf die Markteinführung des nach dem Stilfer Joch benannten Stelvio vor. Die Version kommt mit einem 2,0-Liter-Turbobenziner daher und leistet 280 PS, mit an Bord ist eine "erweiterte Serienausstattung" (darunter Bi-Xenon-Scheinwerfer, Ledersitze, Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Navigationsgerät mit 8,8-Zoll-Bildschirm). Kostenpunkt: 64.990 €. Ab April.

Foto: Alfa Romeo

Großglockner

Nach der Streif ist vor der Rallye: Da man die Oldtimer-Saison gar nicht früh genug planen kann, verrät die Kitzbüheler Alpenrallye schon jetzt das heurige Programm. Das 30-Jahr-Jubiläum geht von 7. bis 10. Juni über die Bühne, der Veranstalter verspricht "viele Höhepunkte und neue Strecken", darunter befindet sich erstmals auch die Großglockner-Hochalpenstraße. Baujahrgrenze ist 1972, Nennschluss am 7. April.

Link

Alpenrallye

Foto: KitzAlpenrallye

Tullner Feld

Von 3. bis 5. Februar findet in Tulln die bike Austria statt. Dort präsentieren 160 Firmen 340 Marken aus der Welt der Motorräder, Scooter und Quads. Darunter ist auch KTM und wird die neuen Dukes präsentieren, oder BMW mit der neuen K1600. Schwerpunkt heuer werden aber die Quads sein.

Link

bike-austria

Foto: Messe Tulln

Tesla 100D

Tesla hat nun noch mehr Reichweite in seine Akkus gepackt und bringt das Model S wie auch das Model X als 100D. Damit lassen sich laut US-Normzyklus NEDC 632 respektive 565 Kilometer Reichweite realisieren. Während die Reichweiten bei Tesla in Sphären eintauchen, die wir von konventionellen Antrieben kennen, heben die Preise aber weiter ab. Ab 153.200 Euro bekommt man ein Model S P100D. 154.400 Euro kostet das Model X mit dem Antrieb. (red. 2.2.2017)

Foto: Tesla