Torjäger Dwamena von Lustenau zum FC Zürich

27. Jänner 2017, 18:28
5 Postings

Stürmer aus Ghana erhält einen Vertrag bis 2020

Lustenau – Torjäger Raphael Dwamena wechselt mit sofortiger Wirkung von Austria Lustenau zum FC Zürich. Der 21-jährige Fußball-Stürmer aus Ghana erhält beim Schweizer Zweitliga-Tabellenführer einen Vertrag bis Juni 2020, wie die Züricher am Freitag bekannt gaben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde von beiden Clubs keine Angabe gemacht.

Der aus dem Red-Bull-Nachwuchs kommende Dwamena war im vergangenen Sommer nach zwei Jahren bei Liefering zum Erste-Liga-Konkurrenten nach Vorarlberg gekommen. In der Herbstsaison hatte er mit dem überlegenen Ligabestwert von 18 Toren maßgeblichen Anteil daran, dass die Austria auf Rang drei überwintert. (APA, 27.1.2017)

Share if you care.