Rock-Bremsen und Almflitzer: Meistgeklickte Werbespots auf Youtube in Österreich 2016

26. Jänner 2017, 01:31
3 Postings

Dreimal Gillette vor Puma – Almdudler als beste österreichische Marke auf Platz fünf

Wien – Welche Werbespots auf Youtube wurden 2016 in Österreich am häufigsten aufgerufen? Gillette, Gillette und noch einmal Gillette, sagt die gerade veröffentlichte Jahresstatistik der Google-Tochter. Dahinter kommen Puma und auf Platz fünf die erste österreichische Marke: Almdudler.

Platz 1: Gillette – schafe Sache

gillette

Platz 2: Gillette – Star Wars

gillettede

Platz 3: Gillette – Flexiball

gillettevenusd

Platz 4: Puma – Laut und bunt

puma

Platz 5: Almdudler – Almflitzer

almdudler

Platz 6: Hipp-Mama

hipp

Platz 7: Billa – Tierbabys

billa

Platz 8: Mercedes Benz – die Rockbremse

mercedes-benz österreich

Platz 9: Desperad-oho-s

desperados

Platz 10: Wella – die Friseurbewegung

wellaprofessionalsde

Die Methodik beim Ranking erklärt die Google-Tochter so: Man habe die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufe auf Youtube-Werbevideos im Jahr 2016 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google Österreich jene Youtube-Werbevideos, die bei Youtube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigenranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. (red, 25.1.2017)

Share if you care.