Spott im Netz: Trump zitierte bei Rede "Batman"-Bösewicht

21. Jänner 2017, 16:18
94 Postings

Neuer US-Präsident zitierte Bane – Twitter rätselt über Beweggründe

Donald Trumps erste Rede als US-Präsident bietet viel Diskussionsstoff, doch an einer Stelle mussten einige Filmfans auch lachen: Trump zitierte, wohl unwissentlich, den "Batman"-Bösewicht Bane, wie zahlreichen Twitter-Nutzern auffiel. Trump sagte wörtlich: "Wir nehmen die Macht von Washington DC und geben sie an euch, das Volk, zurück."

visto en forocoches
Trump zitierte bei seiner Antrittsrede den "Batman"-Bösewicht Bane.

Vergleich wird viral

Im Englischen fast wortgleich sagt Maskenmann Bane im Film "Batman – The Dark Knight Rises" von 2012: "Wir holen uns Gotham zurück von den Korrupten! Den Reichen! (...) Und wir geben es euch, dem Volk, zurück." Binnen Stunden wurde der Vergleich tausendfach verbreitet. (APA/red, 21.01.2017)

  • Das Internet lacht über Trumps Antrittsrede und seinem wohl unbewussten Zitat des "Batman"-Bösewichts Bane.
    foto: screenshot/webstandard

    Das Internet lacht über Trumps Antrittsrede und seinem wohl unbewussten Zitat des "Batman"-Bösewichts Bane.

Share if you care.