Nintendo bringt Rollenspiel-Hit "Fire Emblem" auf Android und iOS

    19. Jänner 2017, 10:43
    33 Postings

    Wird als F2P-Titel vertrieben – "Super Mario Run" erobert Android im März

    Nintendo bringt den Endless-Runner "Super Mario Run" im März auch für Android-Smartphones und -Tablets heraus. Dies bestätigte der Hersteller über den Kurznachrichtendienst Twitter.

    Im Dezember war Nintendos erstes namhaftes Mobile-Game für iPhone und iPad erschienen. Interessierte Android-Nutzer können sich nun im Google Play Store für "Super Mario Run" voranmelden.

    wirspielen
    Unser Test zu "Super Mario Run"

    "Fire Emblem" kommt

    Gleichzeitig kündigte Nintendo sein nächstes großes Mobile-Game an. Mit "Fire Emblem Heroes" kommt die populäre Taktik-Rollenspielserie zunächst am 2. Februar auf Android- und später für iOS-Geräte auf den Markt.

    gamexplain
    Trailer zu "Fire Emblem Heroes"

    Das Spiel wird über das Free2Play-Modell vertrieben und ist damit kostenlos verfügbar. Allerdings können Spieler gegen Echtgeld ihre Chancen erhöhen, neue Charaktere freizuschalten. (zw, 19.1.2017)

    • Artikelbild
      foto: nintendo
    Share if you care.