Am Mumienstockerl der VCM-Winterlaufserie

Blog18. Jänner 2017, 08:00
31 Postings

Von einem Widerruf, der Motivation Stockerlplatz beim Kampf um die silberne Himbeere, einem netten Vorbereitungslauf im Prater – und Medaillen im Plastiksackerl: der erste Lauf der VCM-Winterlaufserie

Bild 1 von 16
foto: screenshot

Christoph hatte es nicht einmal sarkastisch gemeint – und hatte mich auch nicht überraschen wollen. Aber als vergangenen Sonntagnachmittag seine Gratulation ankam, war ich baff. Schließlich laufe ich prinzipiell nie gegen, sondern immer mit anderen Leuten – und hatte es zweitens sowieso und nicht nur deshalb nicht darauf angelegt, in irgendeiner Wertung vorne zu sein.

Auch nicht beim ersten Lauf der VCM-Winterlaufserie: Bei dem waren wir vergangenen Sonntag angetreten. Und eben weil mir Ergebnisse und Reihungen in der Hobettenliga wurscht sind, hatte ich mir gar nicht die Mühe gemacht, meine Platzierung abzufragen.

Nur: Auch wenn ich mich – natürlich – drüber lustig machte: Ein bisserl stolz macht die silberne Erdbeere dann schon …

weiter ›
Share if you care.