Wie neofeudale Eliten unsere Gesellschaften zerstören

    Blog15. Jänner 2017, 11:17
    343 Postings

    Über 3.000 Euro Rente pro Tag und beheizte Koi-Karpfenteiche

    derstandard.at

    Der ehemalige VW-Chef Winterkorn hat neue Maßstäbe in der Bezahlung von Managern in Deutschland gesetzt, mit seinem Phantastrilliarden-Einkommen und seiner Rente von 3000 Euro – pro Tag, wohlgemerkt.

    Jetzt machte eine Meldung aber noch einmal besondere Schlagzeilen: "Winterkorn ließ Koi-Karpfenteich auf VW-Kosten beheizen."

    Wenn irgendwann einmal in den Geschichtsbüchern eine neofeudale Elite beschrieben wird, die ihre Gesellschaften an den Rand des Kollapses gebracht hat, dann wird die Geschichte vom beheizten Zierkarpfenteich nicht fehlen dürfen. (Robert Misik, 15.11.2017)

    Share if you care.