Starke Frauen! Die interessantesten Frühjahrskampagnen, Teil 1

    Ansichtssache16. Jänner 2017, 12:59
    32 Postings

    Die Frühjahrskampagnen der Modehäuser punkten mit Ashley Graham, Lauren Hutton und Gigi Hadid

    foto: marina rinaldi

    Das Plus-Size-Model Ashley Graham ist derzeit gut im Geschäft. Sie ziert zum Beispiel das Jänner-Cover der britischen "Vogue". Während das Modemagazin sie allerdings ziemlich mutlos mit einem Porträt auf dem Titel zeigte, ist Graham in der Kampagne für Marina Rinaldi in voller Schönheit zu bewundern. Das dürfte den Kundinnen gefallen.

    1
    foto: bottega veneta

    Anlässlich des 50. Firmenjubiläums im Herbst hatte das Unternehmen Bottega Veneta bereits die 72-jährige Lauren Hutton gemeinsam mit Gigi Hadid, der blonden Instagram-Heldin der Millennials, in der Mailänder Accademia di Brera über den Laufsteg schreiten lassen. Jetzt durfte sie alleine ran. Und lässt Hadid mit einem Schlag vergessen.

    2
    foto: max mra

    Um Gigi Hadid muss man sich sowieso keine Sorgen machen. Sie liegt währenddessen für einen anderen Auftraggeber auf dem Boden herum. Steven Meisel fotografierte das Model für die Accessoire-Kampagne des italienischen Unternehmens Max Mara in angestrengter Pose – die Haare engelsgleich auf dem Fußboden arrangiert.

    3
    foto: louis vuitton

    Sie überzeugt derzeit in vielen Rollen: Im Kino ist Michelle Williams in "Manchester by the Sea" als Exfrau eines Hausmeisters zu sehen, bei den Golden Globes kam sie bodenlang in Louis Vuitton, die Schauspielerin ist schließlich eines der Gesichter der neuen Louis-Vuitton-Kampagne. Da gibt sie die Luxusfrau, die sich die teure Handtasche im Schoß zurechtrückt. Weitere Gesichter der von Bruce Weber in Paris geschossenen Kampagne: Jennifer Connelly, Adèle Exarchopoulos und Sasha Lane.

    4
    foto: moncler

    Ich sehe was, was du nicht siehst: Annie Leibovitz rückte wieder einmal für Moncler aus. Diesmal wurde der chinesische Künstler Liu Bolin, bekannt für seine Bilder, auf denen er mit dem Bildhintergrund verschmilzt, engagiert – und in einem Buchshop zum Verschwinden gebracht.

    5
    foto: miu miu

    In der Modenschau hatte es sich bereits angekündigt: Miuccia Prada huldigte für Miu Miu mit blumigen Badehauben dem kühlen Nass. Alasdair McLellan fotografierte ziemlich berühmte Wassernixen mit jenen Badehauben, darunter Karen Elson, Carolyn Murphy, und Lara Stone. Hier sitzt Schauspielerin Elle Fanning (rechts) neben Model Ellen Rosa auf dem Klappstuhl.

    6
    foto: alexander wang

    Bei Alexander Wangs Kampagnen schauen immer alle ganz genau hin – kaum ein Designer vermag so sehr den jungen New-York-Lifestyle zu vermitteln wie der 33-Jährige. Hier im Bild, festgehalten von Inez von Lamsweerde und Vinoodh Matadin: das deutsche Model Anna Ewers, umringt von Binx Walton (links) und Lexi Boling (rechts).

    7
    foto: sportmax

    Wenn man sich dem Model Adriana Lima auf Instagram nähert, dann lernt man das Model von seiner freizügigen Seite kennen: Bikinis und Unterwäsche noch und nöcher. Der Auftritt in der Kampagne von Sportmax fällt hingegen ziemlich brav aus. Lima sitzt sie vor der Linse von Roe Ethridge in einem knielangen Kleid auf einer Wolke herum. Damit sie da oben nicht verdurstet, gibt's einen Wasserkanister inklusive.

    8
    foto: céline

    Die 28jährige Daniela Kocianova ist eine nicht ganz so prominente Figur im Modelzirkus. Im Céline-Universum spielt sie gerade aber eine wichtige Rolle. Kocianova schloss die Show zur Sommerkollektion in dem selben Look, der jetzt für die Kampagne ausgewählt wurde. Fotografiert hat Jürgen Teller.

    9
    foto: prada

    Prada will mit seiner Frühjahrskampagne andere Wege gehen. Das Kampagnen-Konzept "356" sieht vor, täglich wechselnde Interpretationen der Prada-Kollektion zu präsentieren. Wo die Bilder (von Fotograf Willy Vanderperre) zu sehen sein werden? Unter anderem auf der hauseigenen Website.

    (feld, 16.1.2017)

    10
    Share if you care.