Wortloses Abenteuer: Großes Lebenszeichen von "Rime"

12. Jänner 2017, 14:33
9 Postings

Entwickler zeigen neue Spielszenen aus dem vielversprechenden Projekt "Rime"

Nachdem es längere Zeit still um das Puzzle-Adventure "Rime" wurde, melden sich die Entwickler mit guten Neuigkeiten zurück: IGN präsentiert ein etwa 28 Minuten langes Gameplay-Video, indem zu sehen ist, wie der junge Held auf einem leeren Strand erwacht um dann die bunte Welt zu erkunden. Dabei stößt er auf unterschiedliche Rätsel, die es zu lösen gilt, während er Unterstützung von einem plötzlich erscheinenden Fuchses erhält.

ign
Das fast 28 minütige Gameplay-Video

Nonverbale Geschichte

Wer ein Game mit Kampfelementen erwartet, liegt bei "Rime" falsch. Die Geschichte spielt sich in einer friedlichen Umgebung ab und wird von Anfang bis Ende ohne ein einziges Wort erzählt.

Anders als ursprünglich geplant, soll das Spiel nicht länger bloß ein PlayStation-4-Titel bleiben, sondern wird im Mai außerdem noch für Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. (rhe, 12.1.2017)

  • Artikelbild
    foto: tequila works
  • Artikelbild
    foto: tequila works
  • Artikelbild
    foto: tequila works
  • Artikelbild
    foto: tequila works
Share if you care.