Foto: Tequila Works
Foto: Tequila Works
Foto: Tequila Works
Foto: Tequila Works

Nachdem es längere Zeit still um das Puzzle-Adventure "Rime" wurde, melden sich die Entwickler mit guten Neuigkeiten zurück: IGN präsentiert ein etwa 28 Minuten langes Gameplay-Video, indem zu sehen ist, wie der junge Held auf einem leeren Strand erwacht um dann die bunte Welt zu erkunden. Dabei stößt er auf unterschiedliche Rätsel, die es zu lösen gilt, während er Unterstützung von einem plötzlich erscheinenden Fuchses erhält.

Das fast 28 minütige Gameplay-Video
IGN

Nonverbale Geschichte

Wer ein Game mit Kampfelementen erwartet, liegt bei "Rime" falsch. Die Geschichte spielt sich in einer friedlichen Umgebung ab und wird von Anfang bis Ende ohne ein einziges Wort erzählt.

Anders als ursprünglich geplant, soll das Spiel nicht länger bloß ein PlayStation-4-Titel bleiben, sondern wird im Mai außerdem noch für Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. (rhe, 12.1.2017)