Nokia 8: Video soll neues Android-Flaggschiff zeigen

Video12. Jänner 2017, 10:42
7 Postings

Einem Youtuber wurde das Smartphone angeblich schon gezeigt – Nokia kündigt Event für 26. Februar an

Nokia soll nach dem bereits vorgestellten Nokia 6 auf dem Mobile World Congress, Ende Februar in Barcelona, ein weiteres Android-Smartphone zeigen. Beim Modell 8 soll es sich um ein Flaggschiff handeln. Im Netz sind erste Fotos und Details dazu aufgetaucht.

Detailaufnahmen veröffentlicht

Youtuber "Total Tech" konnte das Gerät nach eigenen Angaben bereits auf der CES begutachten und veröffentlichte nun ein kurzes Video. Darin sind ein paar zusammengeschnittene Detailaufnahmen der Kamera und Kamera-App zu sehen.

total tech

"Total Tech" hat zudem technische Details des Geräts veröffentlicht. So soll das Smartphone über ein 5,7 Zoll großes Quad-HD-Display, wahlweise Qualcomms Snapdragon-Prozessor 835 oder 821 mit 4 oder 6 GB RAM sowie 64 oder 128 GB interner Speicher verfügen. Die Hauptkamera soll einen 24-Megapixel-Sensor bieten, die Frontkamera 12 Megapixel.

Heimlich Fotos aufgenommen

Der Youtuber gibt zu, dass er eigentlich keine Aufnahmen hätte machen dürfen. Es wäre überraschend, wenn Nokia oder Qualcomm ein neues Flaggschiff mehrere Wochen vor der offiziellen Präsentation herzeigen. Ob es sich wirklich um das Nokia 8 handelt, ist daher unklar.

Für die Glaubwürdigkeit spricht zumindest, dass "Total Tech" schon seit mehreren Jahren regelmäßig Hands-ons und andere Videos aus dem Techumfeld veröffentlicht. Nokia hat auf Facebook für den 26. Februar zudem offiziell einen Event für den Mobile World Congress angekündigt. Dieser soll sich um das Nokia 6 und "weitere Ankündigungen" drehen. (red, 12.1.2017)

  • Nokia wird auf dem Mobile World Congress Neuheiten präsentieren – ein Youtube will bereits wissen, um welche es sich handelt: das Android-Smartphone Nokia 8.
    foto: reuters/lehtikuva/roni rekomaa

    Nokia wird auf dem Mobile World Congress Neuheiten präsentieren – ein Youtube will bereits wissen, um welche es sich handelt: das Android-Smartphone Nokia 8.

Share if you care.