Eingestellt: Free Netflix Downloader ist wieder Geschichte

11. Jänner 2017, 12:04
8 Postings

Aufgrund von Markenrechtsverletzungen – Tool erlaubte Download aller Inhalte

Es hat nur kurz gewährt: das im Dezember veröffentlichte Tool Free Netflix Downloader ist nicht mehr verfügbar. Grund dafür ist eine Beschwerde wegen einer Markenrechtsverletzung durch den Anbieter DVDVideoSoft.

Tool soll gegen Netflix-Markenrechte verstoßen

Auf der Website heißt es dazu nur, dass die Software nach einer Aufforderung eines Drittanbieters eingestellt wurde. "TorrentFreak" hat beim Entwickler nachgefragt und in Erfahrung gebracht, dass die Beschwerde von einem Internetdienstleister namens Netcraft kam. Das Unternehmen bietet unter anderem Services gegen Betrug und Phishing an.

In der Beschwerde hieß es, dass das Tool gegen die Markenrechte von Netflix verstoße. DVDVideoSoft habe laut Bericht derzeit keine Pläne, die Software unter anderem Namen wieder anzubieten.

Netflix bietet selbst Download-Möglichkeit

Der Free Netflix Downloader ermöglichte unter Windows das Herunterladen aller Inhalte des Streaminganbieters. Nutzer, die so eine Software verwenden, verstoßen allerdings gegen die Nutzungsbedingungen. Netflix hat zudem vor kurzem selbst die Möglichkeit zur Offline-Nutzung gestartet, allerdings nur für ausgewählte Filme und Serien. (br, 11.1.2017)

  • Der Free Netflix Downloader wurde wieder eingestellt.
    foto: dvdvideosoft

    Der Free Netflix Downloader wurde wieder eingestellt.

    Share if you care.