Reif für die Inseln: Ein Japan-Heft

11. Jänner 2017, 12:00
1 Posting

Immer höflich sein! Japan wird von strengen Regeln beherrscht. Diese muss man als Ausländer erst einmal kennen. In den Onsen, den berühmten heißen Quellen, werden sie aufgeweicht. Stephan Hilpold ist in Japan ins Wasser gestiegen.

Weiters am Freitag im RONDO:

  • Was können Österreicher von Japanern lernen? Warum begegnen Japaner Alltagsobjekten mit mehr Wertschätzung? Wie anstrengend ist die japanische Höflichkeit? Dies und noch mehr fragte Michael Hausenblas die Designerin Megumi Ito, die seit 25 Jahren in Wien lebt.

  • Es gibt kaum eine Speise, die man in Japan nicht essen kann. Alex Stranig gibt Antworten auf die Fragen, was man in Japan essen muss und wie man sich im Restaurant richtig verhält.

  • Japanische Labels wie Sacai oder Maison Kitsuné haben sich international einen Namen gemacht. Aus dem Schatten von Rei Kawakubo, Yohi Yamamoto und Issey Miyake sind sie bislang nicht getreten.
  • Artikelbild
    foto: picturedesk
Share if you care.