Super Bowl: Wer mehr als fünf Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbung zahlt

    10. Jänner 2017, 10:23
    8 Postings

    Audi, Honda, Kia, Procter & Gamble mit Febreze, Snickers, Wix.com haben schon gebucht

    New York/Wien – Die teuersten Werbespots des Jahres laufen traditionell bei der Super Bowl, dem Finale der US-Profi-Football-Liga NFL, heuer am 5. Februar. Mehr als fünf Millionen Dollar zahlen Werbekunden diesmal wie berichtet für einen 30-Sekünder. Wem eine halbe Minute soviel wert ist, listet das Branchenportal The Drum auf – darunter Audi, Honda, Kia, Procter & Gamble.

    Die – vorläufige – Liste des Branchenportals:

    • Avocados from Mexico, kreativ betreut von der Agentur GSD&M
    • Audi mit einem Spot von Venables Bell & Partners
    • Busch, Bier aus dem Hause Anheuser-Busch, Kreation: Deutsch
    • GoDaddy, Cloudservice für KMUs, mit einem neuen Produkt, Kreation: Bullish
    • GNC, Nahrungsergänzungsmittel mit neuer Marke One New GNC
    • Honda bewirbt den neuen C-RV, betreut von RPA
    • Kia, Kreation David&Goliath
    • Lexus bewirbt die neuen LS und LC, Kreation Team One
    • Procter & Gamble schaltet erstmals Spots für die Marken Febreze (Grey New York Mr. Clean (Leo Burnett Toronto) bei der Super Bowl
    • Skittles Kaudragees (Adam&EveDDB)
    • Snickers (BBDO New York)
    • TurboTax (Wieden + Kennedy)
    • Weather Tech Automatten, kreativ betreut von Pinnacle Advertising and Marketing
    • Wix.com Der Webseitenbaukasten wirbt auch im Eigenbau, ließ sich zuletzt bei seinem Super-Bowl-Spot aber durchaus professionell helfen – von DreamWorks Animation. Ergebnis: ein 50-Sekünder mit Figuren aus Kung Fu Panda 3:
    wix.com
    Wix.com-Spot für die Super Bowl 2016 – mit Dreamworks-Support.

    (red, 10.1.2017)

    Share if you care.