New York/Wien – Die teuersten Werbespots des Jahres laufen traditionell bei der Super Bowl, dem Finale der US-Profi-Football-Liga NFL, heuer am 5. Februar. Mehr als fünf Millionen Dollar zahlen Werbekunden diesmal wie berichtet für einen 30-Sekünder. Wem eine halbe Minute soviel wert ist, listet das Branchenportal The Drum auf – darunter Audi, Honda, Kia, Procter & Gamble.
Die – vorläufige – Liste des Branchenportals:
- Avocados from Mexico, kreativ betreut von der Agentur GSD&M
- Audi mit einem Spot von Venables Bell & Partners
- Busch, Bier aus dem Hause Anheuser-Busch, Kreation: Deutsch
- GoDaddy, Cloudservice für KMUs, mit einem neuen Produkt, Kreation: Bullish
- GNC, Nahrungsergänzungsmittel mit neuer Marke One New GNC
- Honda bewirbt den neuen C-RV, betreut von RPA
- Kia, Kreation David&Goliath
- Lexus bewirbt die neuen LS und LC, Kreation Team One
- Procter & Gamble schaltet erstmals Spots für die Marken Febreze (Grey New York Mr. Clean (Leo Burnett Toronto) bei der Super Bowl
- Skittles Kaudragees (Adam&EveDDB)
- Snickers (BBDO New York)
- TurboTax (Wieden + Kennedy)
- Weather Tech Automatten, kreativ betreut von Pinnacle Advertising and Marketing
- Wix.com Der Webseitenbaukasten wirbt auch im Eigenbau, ließ sich zuletzt bei seinem Super-Bowl-Spot aber durchaus professionell helfen – von DreamWorks Animation. Ergebnis: ein 50-Sekünder mit Figuren aus Kung Fu Panda 3:
(red, 10.1.2017)