Die pünktlichsten Airlines der Welt

9. Jänner 2017, 15:34
36 Postings

Ein neues Ranking zeigt, welche Fluggesellschaften 2016 am pünktlichsten waren

OAG Worldwide, ein britischer Dienst für Reisenachrichten und Reisedaten, hat hunderte Airlines auf ihre Pünktlichkeit untersucht. Er wertete dafür mehr als 54 Millionen Flüge des vergangenen Jahres aus – umgerechnet 148.000 pro Tag. Daraus erstellte er die Liste der pünktlichsten Fluggesellschaften 2016.

Dabei gilt ein Flug als pünktlich, wenn er weniger als 15 Minuten zu spät landet oder startet. Austrian verfehlte nur knapp einen Platz in den Top Ten: 84,89 Prozent ihrer Flüge waren pünktlich. Das reichte für Platz 11.

Hier die Top Ten:

10. Platz: Singapore Airlines: 85,19 Prozent

9. Platz: Monarch Airlines: 85,67 Prozent ex aequo mit Iberia

7. Platz: Alaska Airlines: 86,05 Prozent

6. Platz: Flybe: 86,62 Prozent

5. Platz: Japan Airlines JAL: 86,74 Prozent

4. Platz: Qantas: 87,56 Prozent

3. Platz: KLM: 87,89 Prozent

2. Platz: Copa Airlines: 88,75 Prozent

1. Platz: Hawaiian Airlines: 89,87 Prozent (max, 9.1.2017)

  • Flüge der Hawaiian Airlines sind die pünktlichsten.
    foto: ap

    Flüge der Hawaiian Airlines sind die pünktlichsten.

    Share if you care.