Live in der STANDARD-Redaktion: Woodpigeon

    Video14. Jänner 2017, 08:00
    12 Postings

    Der kanadische Singersongwriter Mark Andrew Hamilton war mit drei Songs und seiner Gitarre zu Besuch in unserer Redaktion

    Grober Rauschebart, zarte Stimme, die Liebe zum Neuen und zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen: Vor etwa zehn Jahren wurde Woodpigeon als Musikkollektiv ins Leben gerufen. Gründer Mark Andrew Hamilton kollaboriert seither ständig mit neuen Kollegen aus der internationalen Indie-Musikszene. Nicht selten zieht der Kanadier auch als Solokünstler durch die Lande.

    Sein aktuelles Album heißt "T R O U B L E", und auch für das neue Jahr hat er wieder einiges vor, unter anderem eine Remix-EP sowie einen 7"-Release seiner Soundtrackarbeit zu dem italienischen Film "Short Skin". Im November kam er für einen Gig ins Wiener Wuk und hatte glücklicherweise Zeit, bei uns in der Redaktion für ein kleines Akustikset vorbeizukommen, das wir nun als erste STANDARD-Player-Session im neuen Jahr präsentieren können.

    Song #1: "Faithful"

    derstandard.at

    Song #2: "Canada"

    derstandard.at

    Song #3: "Devastating"

    derstandard.at
    foto: al-kattib
    Woodpigeon ist das Musikprojekt von Mark Andrew Hamilton aus Calgary, Kanada.

    (Jasmin Al-Kattib, Gerald Zagler, Katharina Zingerle, Lukas Friesenbichler, 14.1.2017)

    Share if you care.