Gerland nach Clement-Abgang erster Bayern-Co-Trainer

3. Jänner 2017, 13:52
9 Postings

Neben Alaba auch Friedl beim Trainingslager in Katar dabei

München (Bayern) – Deutschlands Fußball-Rekordmeister Bayern München hat am Dienstag mitgeteilt, dass Hermann Gerland Nachfolger von Paul Clement als erster Co-Trainer von Carlo Ancelotti wird. Der 44-jährige Engländer Clement habe "die Erlaubnis erhalten, den Verein zu verlassen, da er den Wunsch geäußert hatte, zum Premier-League-Club Swansea City AFC zu wechseln", hieß es in der Klub-Aussendung.

Der 62-jährige Deutsche Gerland trainierte von 2001 bis 2009 die zweite Mannschaft des FC Bayern und rückte im April 2009 als Co-Trainer zur Profimannschaft auf. Dort assistierte er bereits Ancelottis Vorgängern Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola.

Die Bayern reisten am Dienstag ins Trainingslager nach Katar. Neben ÖFB-Star David Alaba war auch der 18-jährige Tiroler Marco Friedl mit an Bord. (APA, 3.1.2017)

Share if you care.