"Youtuber" ins Oxford English Dictionary aufgenommen

    29. Dezember 2016, 14:56
    3 Postings

    Das Wörterbuch der englischen Sprache wurde außerdem um Brexit und Hackathon erweitert

    Menschen, die regelmäßig Videos auf Youtube veröffentlichen, nennt man Youtuber. So steht es nun auch im umfangreichsten Wörterbuch der englischen Sprache geschrieben, dem Oxford English Dictionary.

    Ebenfalls neu: Brexit und Hackathon

    Im Dezember wurden Hunderte neue Begriffe aufgenommen. Die Liste kann auf der Website des Wörterbuchs abgerufen werden. Ebenfalls neu hinzu gekommen sind unter anderem Brexit und Hackathon, hat "Mashable" entdeckt.

    Der deutschsprachige Duden kennt den Youtuber allerdings noch nicht. (red, 29.12.2016)

    • Bekannte österreichische Youtuberin: Celina Blogsta.
      foto: apa/herbert pfarrhofer

      Bekannte österreichische Youtuberin: Celina Blogsta.

    Share if you care.