"Super Mario Run" für Android: Vorregistrierung möglich

Video29. Dezember 2016, 10:25
8 Postings

Das Spiel ist seit 15. Dezember für iOS erhältlich

Seit kurzem können Nutzer erstmals ein Mario-Abenteuer auf ihrem Smartphone spielen. Nintendo hat "Super Mario Run" am 15. Dezember für iOS veröffentlicht. Für Android gibt es das Spiel bisher noch nicht, das dürfte sich aber bald ändern. Im Play Store ist das Spiel bereits aufgetaucht, wie "Caschys Blog" entdeckte.

Releasedatum noch nicht bekannt

Android-Nutzer können sich für "Super Mario Run" zunächst nur registrieren lassen, um eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald es veröffentlicht wurde. Das war auch bei iOS zuvor der Fall. Wann das Spiel für Android-Geräte zum Download bereitsteht, ist nicht bekannt. Unter iOS kostet das Spiel 9,99 Euro, die ersten Levels könnten kostenlos ausprobiert werden.

wirspielen

An den ersten drei Tagen verzeichnete das Spiel fast drei Millionen Downloads, offenbar sind aber nur wenige Nutzer bereit dafür zu bezahlen. Was man von dem Spiel erwarten kann, zeigt der WebStandard-Test. (red, 29.12.2016)

  • "Super Mario Run" kommt bald für Android.
    foto: reuters/kim kyung-hoon

    "Super Mario Run" kommt bald für Android.

Share if you care.