Markus Posset wird Managing Director für "Profil" und "Trend"

23. Dezember 2016, 12:15
12 Postings

Ex-Echo-COO folgt Gustav Soucek nach, der die Verlagsgruppe News verlässt

Wien – Ende November verkündete Markus Posset, bis dahin Chief Operating Officer (COO) beim Echo-Medienhaus, dass er den SPÖ-nahen Verlag verlassen würde. Und war auf Nachfrage sehr darauf Bedacht, nichts Näheres über seine berufliche Zukunft preiszugeben. Am Freitag hat die Verlagsgruppe News (VGN) per Aussendung offiziell gemacht, dass Posset Managing Director für "Profil" und "Trend" wird.

Er ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkten in Arbeits- und Prozesspsychologie sowie Marketing & Sales. Er ist unter anderem Gründer des Wirtschafts- und Start-up-Magazins "Seeds".

Posset folgt damit Gustav Soucek nach, der die wirtschaftliche Verantwortung für die beiden Magazine 2015 übernommen hat. Er verlässt die VGN.

Christian Rainer, Chefredakteur und Herausgeber von "Profil", freut sich "auf einen ausgewiesenen Medienprofi, bei dem ich überdies Ähnlichkeiten mit mir in seiner dichten Vernetzung und seiner Freude am öffentlichen Auftritt orte". (red, APA, 23.12.2016)

  • Markus Posset wechselt von Echo zur VGN.
    foto: stefan diesner

    Markus Posset wechselt von Echo zur VGN.

Share if you care.