Tesla: Neue Version des "Autopiloten" kommt noch heuer

    23. Dezember 2016, 11:08
    35 Postings

    Tesla-Chef Musk spricht von einem Upgrade der Selbstfahr-Fähigkeiten "gegen Ende der nächsten Woche"

    In den nächsten Tagen könnten Tesla-Modelle ein Upgrade im Bereich des autonomen Fahrens erhalten. Tesla-Chef Elon Musk kündigte an, dass "die meisten Autopilot-Funktionen für HW2 gegen Ende nächster Woche" ausgespielt werden. HW2 bezieht sich auf Hardware in neuen Tesla-Modellen, die speziell auf Fähigkeiten zum eigenständigen Steuern zugeschnitten worden sind. Diese waren im vergangenen Oktober enthüllt worden.

    Tesla Autopilot im Fokus

    Teslas "Autopilot" ist wegen einer Reihe von Unfällen heuer in die Kritik geraten. Auch Verkehrsbehörden hatten die Funktionen unter die Lupe genommen. Tesla forciert die Selbstfahr-Fähigkeiten seiner Fahrzeuge dennoch weiter. Laut Musk sollen noch nicht alle Funktionen ausgespielt werden, einige dürften laut TheVerge noch weiteren Tests bedürfen. (red, 23.12.2016)

    • Tesla-Chef Musk kündigt neue Autopiloten-Funktionen an
      foto: reuters/lam

      Tesla-Chef Musk kündigt neue Autopiloten-Funktionen an

    Share if you care.