Promotion - entgeltliche Einschaltung

Casual Dating: Junge Frauen suchen das unkomplizierte Abenteuer

27. April 2017, 00:00

Schlechte Nachricht für Traumprinzen: Der Ritter auf dem weißen Ross ist out – junge Frauen wollen nicht mehr gerettet werden. Stattdessen suchen sie lieber online nach Abenteuern mit den sündhaften Jungs. Daraus ist jetzt in Österreich ein neuer Trend entstanden: Casual Dating heißt das neue Phänomen, das sich auf Websites wie C-Date abspielt.

Junge Frauen müssen sich heute nehmen, was sie wollen

"Die Männer heute sind teilweise extrem verunsichert, trauen sich keine Frau anzusprechen. Dabei will ich doch nichts lieber, als auch a mal wieder richtig im Sturm erobert zu werden", klagt Christina (25) aus Graz.

Also dreht sie einfach den Spieß um. Im Internet stößt die Architekturstudentin auf das Portal C-Date, eine Website, auf der sich Frauen und Männer anmelden, die nach unkompliziertem Spaß ohne Verpflichtungen suchen – Casual Dating nennt sich das. Sie probiert es aus und ist begeistert: "Ich hätte nie gedacht, dass Casual Dating so viel Spaß machen kann."

Unkompliziert und anonym

Besonders begeistert die junge Frau die lockere Offenheit, mit der beim Casual Dating ein aktives Sexualleben zelebriert wird: "Keiner hat bei C-Date Bock auf eine Beziehung, das macht alles so unkompliziert. Du weißt, du willst einfach nur Erotik – und der andere will es auch."

Außerdem entspannt gerade Frauen die Anonymität der Casual-Dating-Begegnungen: "Es ist einfach super: Du musst keine Angst haben, wegen deines aktiven Privatlebens gleich als Flittchen zu gelten, weil eh alles ganz geheim und mit Nicknames abläuft."

Experimente erlaubt: Alles kann, nix muss

Bald wird Christina zur regelmäßigen C-Date-Userin: "Ich genieße es einfach, mich immer wieder mit wechselnden Partnern zu vergnügen, die offen für neue erotische Erfahrungen sind." Was sie damit meint? "Beim Casual Dating kann man all seine Fantasien offen ausleben. Man muss das halt nur zuvor im Chat absprechen. Wenn beide Lust drauf haben, steht auch exotischen Experimenten nichts im Wege. Casual Dating ist für mich ein einzigartiges Abenteuer."

Für nähere Informationen und eine kostenlose Registrierung klicken Sie hier: www.c-date.at

  • Artikelbild
    Share if you care.