Brot, Pizza, Haare: Die Top-Ten im Lifestyle 2016

Ansichtssache27. Dezember 2016, 08:00
5 Postings

Welche Artikel interessierten unsere Leserinnen und Leser im Jahr 2016 am meisten? Ein Rückblick auf die Top-10-Artikel im Lifestyle.

foto: gerhard wasserbauer

Gefüllte Brote

Vor rund einem Jahr eröffnete in der Schulerstraße das Miznon, in dem es diverse gefüllte Fladenbrote des israelischen Starkochs Eyal Shani zu kaufen gibt. Das Geschäft brummt nach wie vor und auch bei uns stieß Severin Cortis Lokalkritik im Jänner auf reges Interesse. Mit 38.633 Visits ist das Rang 10 in der Jahreswertung.

>> Miznon: Gib uns die Gurke

1
foto: apa/epa/pedersen

Resolute Köchin

Sarah Wiener polarisiert im Interview mit Alex Stranig mit ihren Aussagen über Veganer und Nahrungsmittelkonzerne: Das Ergebnis waren 39.193 Visits, ein Highlight ebenfalls gleich zu Jahresbeginn und Platz 9.

>> Sarah Wiener: "Habe mir noch nicht die Hörner abgestoßen"

2
foto: ap

Neue Barbie

Barbie hat nicht mehr zwingend eine Wespentaille und langes Haar: Im Jänner brachte Mattel eine neue Barbie-Kollektion auf den Markt, die Diversität widerspiegelt und für viele Leserinnen und Leser sorgte: 39.322 Visits und damit Rang 8 gehen auf Barbies Konto.

>> Barbie hat an Gewicht zugelegt

3
foto: istock

Strenge Gastronomen

Spitzenrestaurants kämpfen mit Kunden, die Tische reservieren und dann einfach nicht kommen. Was das für Probleme macht und wie sie sich dagegen wehren beschrieb Alex Stranig in seinem Artikel im Mai: 40.060 Visits und damit Platz 7.

>> Tisch umsonst reserviert: Gastronomen stellen harte Regeln auf.

4
foto: foto: © the world’s 50 best restaurants 2016

Exzellente Restaurants

Die Kür der "World's 50 Best Restaurants" wird alljährlich mit Spannung erwartet. Massimo Bottura auf Rang 1 und Heinz Reitbauers Steirereck wieder in den Top Ten – das sorgte für 40.780 Visits und damit Rang 6 im Jahresranking.

>> Steirereck auf Platz neun der "World's 50 Best Restaurants"

5
adèle labo

Gute Haare

Eine junge Französin, die das Rasieren von Beinen und Armen infrage stellte, sorgte für Aufsehen: 43.013 Visits = Platz 5 waren die Folge.

>> Achselhaare & Co: Einfach wieder wachsen lassen

6
foto: apa

Böse Haare

Aber auch die Entfernung der Haare ist alljährlich ein gefragtes Thema: Karin Pollacks Kolumne "Ganz schöne Probleme" über die Bikinizone erreichte 43.061 Visits und damit Platz 4.

>> Haarloses Unglück

7
foto: istock

Enge Jeans

Sehr emotional ist auch dieses Thema besetzt: Kleidungsstücke und ihre Größen. Der Artikel über eine Engländerin, die ein Selfie von sich in zu kleinen Jeans postete, um darin auf die ungleichen Größenbezeichnungen aufmerksam zu machen, zog 43.480 Visits nach sich: Platz 3
>> Shitstorm nach Selfie: Diskussion um Jeansgrößen

8
foto: alex stranig

Geliebte Pizza

Auch Platz 2 widmet sich Essbarem: Alex Stranig berichtet zweiwöchtenlich in seiner Kolumne "Stranig kehrt ein" über einen Lokalbesuch. Seine Beschreibung der neuen Pizzeria "Via Toledo: Die wahre Pizza – jetzt aber wirklich" brachte 46.513 Visits.

9
foto: getty images/istockphoto/debbismirnoff

Tägliches Brot

Tobias Müller führte mit dem Wissenschafter Nathan Myhrvold ein Interview, das für einige Aufregung unter der Leserschaft sorgte – wohl auch wegen des durchaus provokanten Titels, einem Zitat aus dem Interview: "Volkornbrot ist nicht besser für uns". Mit 56.000 Visits ist er unsere Nr. 1 des Jahres 2016.

10
    Share if you care.