Bild nicht mehr verfügbar.

Leroy Sane hat es auch gerichtet.

Foto: Reuters/Recine

Manchester – Manchester City hat am Sonntag im Topspiel der 17. Runde der Premier League einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen Arsenal gefeiert. Das Team von Josep Guardiola machte mit einer starken zweiten Hälfte noch einen 0:1-Rückstand wett und schaffte den Sprung auf Rang zwei, sieben Punkte hinter Chelsea. Liverpool könnte mit einem Derbysieg bei Everton am Montagabend wieder an City vorbeiziehen.

Leroy Sane (47.) mit seinem ersten Tor für die Citizens und Raheem Sterling (71.) drehten die Partie, nachdem Arsenal früh durch Theo Walcott (5.) in Führung gegangen war. Die Gunners kassierten die zweite Niederlage in Folge und haben als Vierter schon neun Punkte Rückstand auf Chelsea.

Vor dem Spiel liefen die Manchester-Profis mit Trikots Ilkay Gündogans auf. Der deutsche Nationalspieler hatte sich am Mittwoch beim 2:0 gegen Sebastian Prödls Watford einen Kreuzbandriss zugezogen und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen.

Tottenham setzte sich zu Hause gegen Burnley 2:1 durch und hat als Fünfter weiter zehn Punkte Rückstand auf Chelsea. Kevin Wimmer saß nur auf der Bank. Für Burnley erzielte Ashley Barnes, der 2008 eine Partie für Österreichs U20 absolvierte und eine österreichische Großmutter hat, den Führungstreffer. (APA, 18.12.2016)