Bremerhaven – Nach dem starken Beginn mit zwei Siegen en suite hat Österreichs Eishockey-Nachwuchs bei der U20-WM der Division 1A (B-WM) in Bremerhaven im fünften und letzten Spiel die dritte Niederlage kassiert. Die ÖEHV-Auswahl von Trainer Roger Bader unterlag am Samstag Weißrussland mit 0:4 (0:1,0:2,0:1) und musste sich mit Rang fünf begnügen, knapp vor Absteiger Norwegen.

Dabei war man noch mit der Chance auf eine Medaille ins letzte Match gegangen. "Weißrussland war sicher die beste Mannschaft bei diesem Turnier und ist verdient aufgestiegen. Wir waren etwas leer und fast immer einen Schritt zu spät. Es war aber das einzige Spiel, in dem wir wenig Chancen hatten. In den anderen vier Begegnungen waren wir sehr gut, daher fällt mein Resümee auch positiv aus", meinte Trainer Roger Bader. (APA, 17.12.2016)

Samstag-Ergebnis der Eishockey-U20-WM der Division 1A (B-WM) in Bremerhaven (5. Runde): Weißrussland – Österreich 4:0 (1:0,2:0,1:0).