Hurtig zur Fiesta-Ablöse

Ford bereitet sich auf die Einführung des neuen Fiesta vor. Die achte Generation des Kleinwagenklassikers, die Mitte 2017 nach Österreich kommt, soll laut Hersteller "mit einem Angebot an fortschrittlichen Assistenz- und Konnektivitätsfunktionen, das es in vergleichbarer Form noch nie in einem Großserien-Kleinwagen in Europa gegeben hat" punkten. In der Länge legt der Fiesta um 71 mm auf 4,04 m zu, das Motorenprogramm umfasst zwei Diesel (85 und 120 PS) sowie fünf Benziner (70 bis 140 PS).

Foto: Ford

Rustikal-Karl

Opel Karl Rocks. Er soll der "wilde Bruder" des Karl sein, ausgestattet mit modischen SUV-Zitaten und 18 mm mehr Bodenfreiheit. Den Antrieb übernimmt ein 1,0-Liter-3-Zylinder-Benziner mit 75 PS, Kostenpunkt: ab 11.430 €.

Foto: Opel

Opel und die Oberliga

Opel erneuert seine Oberklasse, und der Insignia, der nun den Namenszusatz Grand Sport trägt, sieht nach großem Wurf aus. Jedenfalls muss er sich weder hinsichtlich Design noch technischer Inhalte verstecken. Die Limousine streckt sich auf 4,90 m Länge, Weltpremiere ist kommenden März beim Genfer Autosalon. (red., 17.12.2016)

Foto: Opel