Graz 99ers stellt Trainer-Duo frei

15. Dezember 2016, 13:12
4 Postings

Kanadier Doug Mason neuer Coach

Graz – Trainerwechsel in der Erste Bank-Eishockey-Liga (EBEL): Nach zuletzt nicht zufriedenstellenden Entwicklungen haben sich die Verantwortlichen der Graz99ers entschieden, das Trainer-Duo mit Headcoach Ivo Jan und Assistant Coach Teppo Kivelä mit sofortiger Wirkung freizustellen. Mit dem Kanadier Doug Mason steht schon ein neuer Trainer fest, der am Freitag sein erstes Training leitet.

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation war dieser Schritt unabdingbar", erklärte Geschäftsführer Bernd Vollmann. Man versuche nach der zehnten Niederlage im elften Spiel, einen neuen Impuls zu geben.

Mit dem 61-jährigen Mason, der schon seit Mitte der achtziger Jahre Trainer ist und den Großteil seiner Zeit in der deutschen Liga (DEL) verbrachte, holt man auch einen ehemaligen KAC-Coach ans Ruder. (APA, 15.12.2016)

Share if you care.