"Waymo": Google-Mutter Alphabet gründet Firma für selbstfahrende Autos

    13. Dezember 2016, 18:36
    37 Postings

    Unabhängige Einheit im Konzern soll Entwicklung vorantreiben

    Die Google-Mutter Alphabet gründet für die Entwicklung selbstfahrender Autos eine eigene unabhängige Einheit im Konzern. Der Name der Gesellschaft wird "Waymo" sein, geht aus einer Reuters-Meldung mit Verweis auf Führungskräfte hervor.

    Großes Potenzial

    Die Ankündigung ist ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprogramm, das bereits seit sieben Jahren läuft. Es dürfte sich wohl auch um eine Reaktion auf die wachsende Konkurrenz handeln.

    "Es ist ein Hinweis auf die Reife unserer Technologie", sagte John Krafcik, der Chef des Projekts, Reportern. "Wir können uns vorstellen, dass unsere selbstfahrende Technik in allen möglichen Bereichen eingesetzt wird." (APA, 13.12.2016)

    Links

    Alphabet

    • Das Google Selfdriving Car Project ist künftig eine eigene Firma namens Waymo.
      foto: google

      Das Google Selfdriving Car Project ist künftig eine eigene Firma namens Waymo.

    Share if you care.