Von Steinhof bis aufs Hameau: Citytrailing

Blog14. Dezember 2016, 05:30
36 Postings

Von einem sanften Hügellauf von Steinhof bis aufs Hameau und einer Erkenntnis, die nicht nur Wien-Besucher oft überrascht: Man kann in Wien tatsächlich hübsch waldig "hügeln"

Bild 1 von 10
foto: thomas rottenberg

Erstaunlicherweise gab die Dame ihrem Begleiter genau jene Antwort, die auch mir auf der Zunge lag. Nicht wörtlich, aber inhaltlich: Wonach das denn wohl aussehe, fragte die Dame den Mann an ihrer Seite. "Ich würde ja auf Töpfern oder Bildhauerei tippen …", setzte sie dann mit jenem spöttischen Unterton nach, den ich im Gespräch mit Wildfremden eher nicht anschlagen würde. Aber die beiden kannten einander. Teilten sich – allem Anschein nach – sogar das Kind, das auf dem Schoß des Mannes gesessen hatte, als ich in die Straßenbahn eingestiegen war – und er mich nach rund zehn Sekunden intensiven Musterns gefragt hatte: "Waren Sie laufen?"

weiter ›
Share if you care.