Zwei Tote bei Verkehrsunfall: Pkw von Lastwagen mitgeschleift

13. Dezember 2016, 16:22
posten

Packer Straße nach Zusammenstoß gesperrt

Krottendorf/Gaisfeld – Zwei Autoinsassen sind Dienstagmittag im weststeirischen Krottendorf-Gaisfeld (Bezirk Voitsberg) bei einem schweren Verkehrsunfall getötet worden. Nach ersten Angaben der Einsatzkräfte sind ein Lkw und ein Kleinwagen ineinander gekracht. Erhebungen zum Unfallhergang seien noch im Laufen, hieß es in der Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr auf der Packer Straße (B70). Da die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste, wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Wie die Stadtfeuerwehr Voitsberg mitteilte, war der Pkw von Graz kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den mit Schotter beladenen Lkw gefahren. Durch den heftigen Aufprall wurden Teile des Lkw herausgerissen, den kleinen Pkw drückte es unter das Schwerfahrzeug und er wurde rund 30 Meter mitgeschleift. Die beiden Insassen hätten keine Chance gehabt, meinte Feuerwehrsprecher Walter Ninaus.

Am Autowrack sei auch noch ein Kleinbrand entstanden, den die Feuerwehrleute rasch gelöscht hatten. Der Lkw-Fahrer dürfte einen schweren Schock erlitten haben und musste in das LKH Voitsberg. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (APA, 13.12.2016)

    Share if you care.