Software-Panne bei deutscher Postbank

13. Dezember 2016, 13:28
posten

Kunden können am Terminal kein Geld überweisen – Kontoauszüge drucken und Daueraufträge einrichten ist möglich

Kunden der deutschen Postbank können seit Montagnachmittag deutschlandweit kein Geld am Terminal überweisen. Es gebe einen Software-Fehler, sagte ein Sprecher der Bank heute, Dienstag, und bestätigte damit einen Bericht des "Tagesspiegel". Das Online- und Telefonbanking sei aber nicht betroffen.

Update läuft

Der Fehler sei gefunden, ein Update laufe. Die Postbank gehe davon aus, dass die Störung im Laufe des Dienstags behoben sei.

Die Terminals stehen in den deutschlandweit knapp über 1.000 Filialen der Postbank. Kontoauszüge ausdrucken oder Daueraufträge einrichten war weiterhin möglich, wie der Sprecher betonte. Die überwiegende Zahl der Kunden nutzt nach seinen Angaben für Überweisungen das Online- oder das Telefonbanking. (APA, 13.12. 2016)

Share if you care.