Van der Bellen am Mittwoch beim Kanzler

13. Dezember 2016, 12:25
17 Postings

Erstes Arbeitsgespräch im Bundeskanzleramt

Wien – Alexander Van der Bellen absolviert am Mittwoch sein erstes offizielles Arbeitsgespräch mit Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ). Worüber die beiden sprechen werden, wurde im Vorfeld nicht bekanntgegeben.

Um 11 Uhr gibt es eine Foto- und Filmmöglichkeit bei Van der Bellens Eintreffen im Bundeskanzleramt und 40 Minuten später Pressestatements des Kanzlers und des künftigen Bundespräsidenten im Kongresssaal.

Mitterlehner-Besuch am Freitag

Am Freitag trifft Van der Bellen auch Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) zu einem ersten Arbeitsgespräch im Wissenschafts- und Wirtschaftsministerium. Besprechen wollen die beiden ihre künftige Zusammenarbeit vor allem in wirtschaftlichen Angelegenheiten, etwa die Rolle als Türöffner im Ausland. (APA, 13.12.2016)

Share if you care.