Schönbrunn: Panda-Männchen Long Hui ist schwer erkrankt

9. Dezember 2016, 10:40
11 Postings

Beim Vater der im März auf die Welt gekommenen Zwillinge wurde ein Tumor im Bauchraum entdeckt

Wien – Der Schönbrunner Panda Long Hui ist schwer erkrankt, ein Tumor wurde im Bauchraum des Tieres entdeckt. Ob das Panda-Männchen operiert werden kann, war laut einer Sprecherin des Tiergartens am Freitag noch unklar.

Er bekomme die beste tiermedizinische Betreuung und stehe unter ständiger Beobachtung von Tierärzten, Zoologen und Tierpflegern, hieß es seitens des Tiergartens. Daher befinde sich Long Hui derzeit meist im nicht einsehbaren Teil der Innenanlage des Zoos. Außerdem stehe man in Austausch mit den Panda-Spezialisten in China. Long Hui ist der Vater der im März auf die Welt gekommenen Pandabären Fu Feng und Fu Ban. (APA, 9.12.2016)

  • Der Erkrankte ist Vater der Zwillinge Fu Feng und Fu Ban.
    foto: apa / daniel zupanc

    Der Erkrankte ist Vater der Zwillinge Fu Feng und Fu Ban.

    Share if you care.