Bayern-Star Alonso wegen Steuervergehen in Madrid angeklagt

7. Dezember 2016, 17:34
29 Postings

Anklage auch gegen zwei weitere Ex-Spieler von Real Madrid

Madrid – Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso und zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben. Angeklagt werden demnach auch der Argentinier Angel Di Maria, der inzwischen für Paris Saint-Germain spielt, und der Portugiese Ricardo Carvalho (vereinslos), gab die Staatsanwaltschaft am Mittwoch bekannt. Alonso hatte seit 2009 für Real gespielt und war im Sommer 2014 nach Deutschland gewechselt.

Zudem wurden Ermittlungen gegen weitere Spieler eingeleitet, darunter der Kolumbianer Radamel Falcao und der Portugiese Fábio Coentrão, die derzeit beide bei AS Monaco unter Vertrag stehen. Die Untersuchung beruht auf Daten, die von der Steuerbehörde zur Verfügung gestellt wurden. (APA, 7.12.2016)

Share if you care.