Grafik: Google

Wenige Tage nach einer neuen Desktop-Ausgabe des Browsers folgt nun auch Chrome 55 für Android. Und das Update kann dabei mit einigen neuen Funktionen aufwarten.

Offline

Mit der neuesten Version können über den Chrome Inhalte gezielt abgespeichert, und anschließend offline betrachtet werden. Dies können Videos oder Musik aber auch ganze Webseiten sein. Dazu passend gibt es einen neuen Download-Manager, über den die heruntergeladenen Inhalte nicht nur verwaltet sondern auch mit anderen geteilt werden können.

Ebenfalls neu ist, dass falsch geschriebene Worte in Texteingabefeldern nun stärker hervorgeboben werden. Auch das Such-Interface wurde überarbeitet, um passendere Vorschläge zu liefern.

Download

Chrome 55 für Android steht im Play Store zum Download zur Verfügung. Bestehende User sollten die neue Version im Verlaufe der kommenden Tage als Update erhalten. (apo, 7.12.2016)