Airbnb: Die Österreicher zieht's ins Kellerstöckl

9. Dezember 2016, 05:30
17 Postings

Folgt man einer Auswertung von Airbnb, zieht es die österreichischen User ins Sausal in der Steiermark. Dort steht ein besonders begehrtes Kellerstöckl

Von welcher Reise träumen die Österreicher am häufigsten? Die Antwort lautet: von der ins eigene Land – und zwar ins Sausal in der Steiermark, genauer gesagt in ein ganz bestimmtes Land-Loft, das dort im Ort Goberegg steht.

Dieses einzigartige Haus hat es auf Platz eins der begehrtesten Airbnb-Unterkünfte der Österreicher geschafft und wurde so oft wie keine andere in ihren Wish Lists gespeichert. Mit den sogenannten Wish Lists können Reisende bei Airbnb ihre Lieblingsunterkünfte zentral an einem Ort speichern und sie mit anderen Menschen teilen.

foto: 2016 airbnb inc.
Objekt der Begierde: ein 200 Jahre altes Kellerstöckl

Aber was macht diese Unterkunft so besonders? Das 200 Jahre alte Kellerstöckl wurde zu einer echten Luxus-Unterkunft umgebaut – einzig der originale Weinkeller blieb erhalten, was für einen spannenden Mix aus Tradition und Moderne sorgt. Gäste des 90 Quadratmeter großen Land-Lofts können die grandiose Aussicht durch die Panorama-Fensterfront genießen und die Steiermark in all ihrer Weite und Schönheit bestaunen. Die Lage inmitten zahlreicher Weingüter lädt zu Ausflügen und Spaziergängen ein.

Auf dieses Haus stehen internationale Airbnb-User

Auch internationale Urlauber lieben Österreich. Die begehrteste österreichische Unterkunft der gesamten Airbnb-Community steht nahe Innsbruck, und zwar mitten im Wald. Für das gemütliche Holzhäuschen wurde wohl der Spruch "klein aber fein" erfunden, denn die Ein-Zimmer-Hütte könnte gemütlicher nicht sein – sogar eine kleine Sauna steht den Gästen zur Verfügung.

foto: 2016 airbnb inc.
Die begehrteste österreichische Unterkunft der gesamten Airbnb-Community steht nahe Innsbruck.

Kein Wunder also, dass rund 3.100 Airbnb-Nutzer weltweit diese Unterkunft auf ihrer Wish List gespeichert haben. Die Unterkunft liegt nur 25 Gehminuten vom Innsbrucker Zentrum entfernt und auch das Skigebiet Nordkette-Seegrube ist in unmittelbarer Nähe. (red, 9.12.2016)

Share if you care.