Englischer Fußballklub doch nicht auf Ebay zu haben

7. Dezember 2016, 11:07
18 Postings

Fan des Traditionsvereins Basingstoke Town suchte mit einem Startangebot von 99 Pence einen neuen Besitzer

London – Der englische Fußballklub Basingstoke Town ist leider doch nicht bei Ebay zu haben. Am Dienstag wurde das Angebot von einem Fan des Vereins der siebenten Leistungsklasse beim Online-Auktionshaus eingebracht, die Startsumme lag bei 99 Pence. Schon nach wenigen Stunden stand das Höchstgebot bei 65.900 Pfund (rund 79.000 Euro).

Der Verein dementierte jedoch noch am Dienstag, Basingstoke Town sei nicht über Ebay zu erwerben. Die für das eingebrachte Angebot verantwortliche Person, ein früherer Direktor und Fan, sei nicht Besitzer und daher nicht in der Lage, den Verein verkaufen zu können.

"Basingstoke Town wurde 1896 gegründet. Der Geschäftsführer und Eigentümer hört am Ende der Saison nach 25 Jahren auf, der Klub ist daher auf der Suche nach einem neuen Besitzer", hieß es im Text zum Angebot.

Die Dragons spielen in der halbprofessionellen Southern Premier League. (sid, red, 6.12.2016)

Share if you care.