Edustore: Lenovo bei Laptops erstmals beliebter als Apple

6. Dezember 2016, 13:17
38 Postings

Apple-Smartphones mit deutlichem Vorsprung vor Samsung

Zum bereits dritten Mal hat der Computerhändler Edustore bei Schülern und Studenten nachgefragt, Produkte welcher Laptop-, Smartphone- und Tablet-Marken sie am liebsten unter dem Weihnachtsbaum hätten. Der edustore Trend-Check wurde heuer als Online-Umfrage mit einem Sample von 663 Personen durchgeführt. Bei den jeweiligen Antworten waren Mehrfachnennungen möglich.

Lenovo, Apple und Microsoft

Lenovo setzte sich heuer als beliebteste Laptop-Marke knapp gegen Apple durch: 47,36 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, von welcher Marke sie sich einen Laptop vom Christkind wünschen, mit "Lenovo" – 47,21 Prozent der Befragten präferieren Apple. Mit 29,56 Prozent und dem größten Zuwachs aller Laptop-Marken stürmte Microsoft erstmals auf’s Stockerl und belegt somit Rang drei. Im Vorjahr waren Apple-Laptops bei der Studentenschaft mit 61 Prozent noch deutlich beliebter als jene von Lenovo (44 Prozent).

Apple mit deutlichem Vorsprung vor Samsung

Bei den Smartphone-Marken steht Apple ganz oben: 50,68 Prozent der Befragten würden sich über ein Apple iPhone unter dem Christbaum freuen, 42,53 Prozent über ein Smartphone von Samsung, 20,97 Prozent über ein Google-Smartphone und 18,85 Prozent über eines von Huawei. (red, 6.12. 2016)

  • Artikelbild
    foto: apa
Share if you care.