Reaktion auf Hofer: Mediamarkt und Saturn senken iPhone-6S-Preis

5. Dezember 2016, 11:21
93 Postings

Lebensmittelsdiskonter verkauft das Apple-Handy um 539 Euro

Die Elektroketten Mediamarkt/Saturn haben auf den iPhone-6S-Abverkauf bei Hofer reagiert und ebenfalls die Preise für das Apple-Handy gesenkt. Sie verlangen nun, wie auch der Lebensmitteldiskonter, 539 Euro für die Version mit 16 GB Speicher.

Die Elektrohändler haben in den letzten Jahren immer wieder auf Angebote von Hofer reagiert, der sich zu einem der größten Apple-Händler des Landes gemausert hat – ein Problem für Elektrohändler und Mobilfunker, denen dadurch kaufkräftige Kunden durch die Lappen gehen.

Apple-Store

Apple investiert derzeit auch in den Standort Österreich. Im Herzen Wiens, der Kärntner Straße, soll schon bald ein eigener Apple-Store eröffnet werden. Dieser dürfte den Wettbewerb im Elektrohandel erneut anheizen. (red, 5.12.2016)

  • Das iPhone 6s mit 16 GB Speicher kostet nun auch bei Mediamarkt und Saturn 539 Euro.
    foto: ap/francois mori

    Das iPhone 6s mit 16 GB Speicher kostet nun auch bei Mediamarkt und Saturn 539 Euro.

    Share if you care.