Mann in Baden-Württemberg durch Schuss aus fahrendem Auto getötet

2. Dezember 2016, 07:50
4 Postings

Der Mann wurde vor einer Gaststätte angeschossen, er erlag später seinen Verletzungen. Die Polizei fahndet nach dem Fluchtauto

Stuttgart – Aus einem fahrenden Auto heraus ist in Baden-Württemberg ein Mann auf offener Straße vor einer Gaststätte angeschossen und tödlich verletzt worden. Der Wagen war mit hoher Geschwindigkeit an dem Altstadtlokal in der Kleinstadt Hechingen südlich von Stuttgart vorbeigefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Dabei fiel ein Schuss, der das Opfer traf und schwer verletzte. Der Mann erlag später seinen Verletzungen.

Kriminalbeamte im Landkreis Rottweil haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise. Details zur Identität des Opfers machten sie zunächst nicht, auch das Tatmotiv blieb vorerst offen.

Den Ermittlern liegt eine Zeugenbeschreibung des Fluchtwagens vor, nach dem in der Nacht gefahndet wurde. Der rote Kleinwagen habe auf der linken hinteren Tür einen dunklen Fleck gehabt – möglicherweise einen Tierkopfaufkleber, ähnlich einem Tigerkopf. Auch in umliegenden Regionen hielt die Polizei Ausschau nach dem Wagen. (APA, 2.12.2016)

Share if you care.